Home
Donnerstag, 17. August 2017
 
 
Klare Niederlage gegen die "Haie"
Montag, 19. Januar 2009

Eine klare Niederlage gegen das Traditionsteam der "Haie" mussten die Jungs vom SCU am vergangenen Samstag einstecken. Mit 3:11 Toren wurde der zweite Vergleich in dieser Saison deutlich verloren.

Im ersten Drittel konnte der SCU das Spiel noch ausgeglichen gestalten -lange stand es 2:2 ! Bis Ex-Nationalspieler Thomas Brandl mit zwei sehenswerten Einzelaktionen zur 2:4 Pausenführung für die Kölner treffen konnte. Ab dem zweiten Drittel schwanden die Kräfte der nur mit 10 Feldspielern angetretenen Uerdinger deutlich, und die mit 3 kompletten Sturmreihen agierenden Kölner gewannen mehr und mehr die Überhand.

Letztlich dominierte das Team aus der Domstadt während des weiteren Spielverlaufs deutlich, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen gerechtfertigt ist. Wahrscheinlich waren einige der Uerdinger aufgrund der beiden vorangegangenen Siege zu überheblich und mit fehlender Einstellung ins Spiel gegangen. Anders läßt sich der deutliche Leistungsabfall im Vergleich zum Spiel im Troisdorfer Icedome vor wenigen Monaten nicht erklären.

Das Team vom SCU bedankt bei den Kölner Haien sich für die beiden Spielvergleiche in dieser Saison, und freut sich schon auf die neuauflage in der Saison 2009/2010.

Das Team des SCU spielte in folgender Aufstellung:

 

Tor: Rüdiger Heyde

Verteidigung: Josef Tsikouris, Bodo Mueller-Boenigk, Heinz-Peter Brux, Achim Johnigk

Sturm: Andi Verlinden, Lars Wellen, Axel Gesser, Markus Tanke, Wolfgang Kadow, Viktor Schmidt, Vadim Reich

Torschützen für den SCU:  Johnigk, Schmidt, Mueller-Boenigk

 

 

 

 
KEC Traditionsteam möchte Revanche !
Dienstag, 13. Januar 2009

Image Am kommenden Samstag (17.1.09) trifft das Team des SC Uerdingen zum zweiten Spiel der Saison gegen das Traitionsteam der Kölner Haie an. Nach zwei aufeinanderfolgenden Auswärtserfolgen möchten die Krefelder nun auch endlich mal ein Heimpspiel gegen die Domstädter gewinnen, die beiden letzten Partien im Troisdorfer Icedome wurden jeweils mit 5:4 Toren gewonnen.

Urlaubsbedingt fällt mit Robert Schütz ein Teil der "Krefelder Stadtmauer" aus, der SCU versucht dies aber durch seinen Teamgeist zu kompensieren. Spielbeginn ist um 20.30. Uhr in der Werner-Rittberger-Halle.

 

 

 

 

 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !
Freitag, 19. Dezember 2008
ImageDas Team des SC Uerdingen wünscht allen Freunden, Fans und Sposnoren ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Die Weihnachtsfeier für alle Verfeinsmitglieder findet am 20.12.08 ab 20 Uhr im Restaurant Lukulus statt.
 
SC Uerdingen gewinnt erneut im Haifischbecken
Dienstag, 2. Dezember 2008

5:4 Sieg gegen die Jungs vom Traditionsteam des KEC

ImageNach dem gestrigen 5:4 Sieg im Troisdorfer Icedome entwickelt sich die Mannschaft des SC Uerdingen langsam zum Angstgegner des Haie-Traditionsteams. Nach dem Sensationssieg in der vergangenen Saison im Rahmen der NRW-Hobbyliga, konnte sich die Uerdinger auch gestern Abend wieder mit einem knappen Sieg durchsetzen. Auf beiden Seiten fehlten einige Führungsspieler, dennoch entwickelte sich das Spiel wieder zu einem spannenden Vergleich der beiden Teams, die nun bereits seit 4 Jahren regelmäßig aufeinandertreffen. Garant auf Uerdinger Seite war Keeper Rüdiger Heyde, der bei den Kölnern durch seine brillanten „Saves“ das ein oder andere mal für resignierendes Kopfschütteln sorgte. Die anwesenden Scouts im Stadion unterstrichen alle den Namen Heyde in den Notizbüchern - fraglich ob der SCU den nun vielumworbenen Torhüter bis zur Stadtmeisterschaft im nächsten März wird halten können. 

Das Team des SC Uerdingen spielte in folgender Aufstellung: Tor: Rüdiger Heyde, Ingo Landsknecht - Verteidiger: Bodo Mueller-Boenigk, Josef Tsikouris, Achim Johnigk - Sturm: Axel Gesser, Lars Wellen, Thomas Schoog, Harald Holthausen, Vadim Reich, Andi Verlinden, Wolfgang Kadow, Ingo Sillenberg

Torschützen des SCU: Holthausen, Mueller-Boenigk, Verlinden, Schoog, Gesser

Das Rückspiel findet am 17. Januar um 20.30 Uhr in der Werner-Rittberger-Halle statt.

 

weiter …
 
SCU tritt bei den „Haien“ im Icedome Troisdorf an
Freitag, 28. November 2008

Das Traditionsteam des möchte die Niederlage aus der NRW-Hobby-Liga vergessen machen

Am kommenden Montag (1.12.08) treffen sich erstmals seit dem sensationellen Sieg des SCU gegen die Traditionsmannschaft der Kölner Haie in der letzten Saison die Schläger beider Teams. Um 19.45 Uhr steigt das sicherlich spannende Spiel im Icedome von Troisdorf, der Eintritt ist natürlich frei. Das Team des SCU hat leider einige verletzungs- und krankheitsbedingt Ausfälle zu beklagen, u.a. fehlen mit Robert Schütz (beruflich) und Heinz-Peter Brux (krank) beide Teil der inzwischen legendär gewordenen „Krefelder Stadtmauer“.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 80 von 91
Eiszeiten SCU

Trainingsplan
SC Uerdingen

[Hier Klicken]

Das Team des SC Uerdingen empfiehlt folgende Seiten als Information rund um das Thema Eishockey:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wer ist Online?
 
Top! Top!