Home
Sonntag, 7. Juni 2020
 
 
STADTMEISTER ! SC UERDINGEN HOLT DEN POTT ZURÜCK ! PDF Drucken E-Mail
Montag, 29. März 2010

Image Der Pott ist wieder da, wo er hingehört ! In einem spannenden und hochklassigen Finale gewann das Team des SC Uerdingen am vergangenen Samstag mit 2:1 Toren das Finale um die Stadtmeisterschaft 2010 gegen die Hülser Pinguine.

Seit 5 Jahren stehen sich die beiden Teams ununtergebrochen im Finale der Krefelder Stadtmeisterschaft gegenüber, jeweils mit nur einem Tor Unterschied wurden dabei die Spiele entschieden. Die "jungen Wilden" aus Hüls konnten in den beiden letzten Jahren die Trophäe gewinnen, davor siegten die erfahreneren Uerdingen ununterbrochen seit dem Jahr 2000 bei der Stadtmeisterschaft.

Nach den beiden Hülser Siegen in 2008 und 2009 sahen viele das Ende der Uerdinger Vorherrschaft im Krefelder Hobbyeishockey gebrochen. Die wesentlich jüngeren Hülser zeigten sich schneller und aggressiver, die im Schnitt ca. 45 Jahre alten SCU´ler konnten scheinbar nicht mehr in Bezug auf Tempo und Dynamik mithalten.

Doch noch einmal konnten Sie demonstrieren, dass eben auch Erfahrung, Spielverständnis und vor allem Teamgeist gegen schnellere Beine gewinnen können. Konzentriert und sehr engagiert von der ersten Minute an spielte das Team seine Erfahrung aus und ließ sich auch nicht von einigen Strafminuten aus dem Konzept bringen.

Die Tore von Bodo Mueller Boenigk (5. Minute, Schlagschuss von der blauen Linie) und Joesf Tsikouris (18. Minute, Solo aus dem eigenen Drittel) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Erst eine Minute vor Schluss wurde es durch den Anschlusstreffer nochmals ein wenig hektisch, aber Goalie Rüdiger Heyde stand wie ein Fels in der Brandung.

 
< zurück   weiter >
Eiszeiten SCU

Trainingsplan
SC Uerdingen

[Hier Klicken]

Das Team des SC Uerdingen empfiehlt folgende Seiten als Information rund um das Thema Eishockey:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wer ist Online?
Aktuell 2 Gäste online
 
Top! Top!