Home
Mittwoch, 20. November 2019
 
 
SCHWARZ RÜCKT WIEDER RAN ! PDF Drucken E-Mail
Montag, 22. März 2010

Image Zu einem Nervenduell wird die Saisonwertung der Champions-Trophy zwischen SCHWARZ und WEISS in den letzten Trainingseinheiten. Kurz vor Ende der Saison besteht nur noch 1 Punkt Abstand zwischen beiden Teams. Bei nur noch einer ausbleibenden Trainingseinheit kann es also theoretisch noch zu einem Unentschieden für das SCHWARZE Team reichen

Von allen Experten zu Saisonbeginn waren diese als krasser Außenseiter gehandelt worden, umso erstaunlicher ist daher die insgesamt sehr knappe Entscheidung am Ende der Saison - wie immer diese auch ausgehen mag. Typisch für das Spiel der WEISSEn ist das sehr agressive Vorgehen bei einer drohenden Niederlage. Kaum liegt das Team zurück, läßt es sich durch kleinste -dem Eishockey typische Gegebenheiten- aus dem Konzept bringen und bringt das Speil auf ein unsauberes Niveau.

Der Langzeitverletzte Wolfgang Kadow konnte dies am eiegenen Leib spüren: Noch gehemmt durch eine schwere Knie-OP vor wenigen Monaten überzeugte er durch enormen Kampfgeist bei seinem Comeback. Selbstverständlich kann bei fehlender Spielpraxis nocht nicht jede Bewegung so rund sein wie man es von ihm gewohnt ist... aber der böse Wille war ihm keinesfalls zu unterstellen. WEISS ereiferte sich wegen einiger kleiner unglücklicher Zweikampfsituationenaber so sehr, dass es ab diesem Zeitpunkt Wolfgang K. zum Zentrum ihrer überharten und unfairen Attacken machten.

Glücklicherweise behielt das SCHWARZE Team die Nerven, sorgte für einen klaren Vorsprung und  konnte so am Ende einen überlegenen Sieg verbuchen. Es wird wieder spannend... !

Die Mannschaftsaufstellungen:

WEISS: Thomas, Bodo, Josef, Harald, Sascha, Andi, Thomas, Achim

SCHWARZ: Rudi, Christophe, Viktor, Achim, Wolfgang, Scholle, James

 
< zurück   weiter >
Eiszeiten SCU

Trainingsplan
SC Uerdingen

[Hier Klicken]

Das Team des SC Uerdingen empfiehlt folgende Seiten als Information rund um das Thema Eishockey:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wer ist Online?
 
Top! Top!