Home
Dienstag, 25. Juni 2019
 
 
SC Uerdingen schlägt die Vancouver Buzzards PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 11. November 2008

Klarer 7:1 Sieg gegen das Team aus dem Mutterland des Eishockeys

ImageÜber 10.000 km reiste das Team der Vancouver Buzzards aus Kanada an, um in der altehrwürdigen Rheinlandhalle in Krefeld ein Eishockeyspiel zu absolvieren, aber nicht wie man erwarten würde gegen die Cracks der Krefeld Pinguine. Über den Kontakt einer Agentur die internationale Sportlerreisen organisiert, konnte unser 1. Vorsitzender Heinz-Peter Brux das Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende gegen die Jungs aus dem Mutterland des Eishockeys arrangieren.

Im Vordergrund statt neben dem sportlichen Wettkampf natürlich auch der internationale Austausch und vor allem viel Spaß. Nach dem Match trafen sich die knapp 30 Spieler samt familiären Anhang noch in der Eisstadiongaststätte, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Dort wurden natürlich die Kontaktdaten ausgetauscht, denn in einigen Jahren möchte das Team des SCU auch gerne den Gegenbesuch in der schönsten Stadt Kanadas antreten. Das Spielergebnis von 7:1 Toren zugunsten der Krefelder Mannschaft war für alle Beteiligten nur eine statistische Nebensache.

Die Buzzards sind momentan auf einer Europatour und hatten in Krefeld ihren einzigen Aufenthalt in Deutschland. Gestartet war das Team am vergangenen Freitag in Amsterdam, nach dem Spiel beim SCU ging es über die Stationen Brüssel, Paris und London wieder zurück nach Kanada. Das Team des SCU wünscht den sympathischen „Bussarden“ noch viel Spaß auf der weiteren Reise.

 

 
< zurück   weiter >
Eiszeiten SCU

Trainingsplan
SC Uerdingen

[Hier Klicken]

Das Team des SC Uerdingen empfiehlt folgende Seiten als Information rund um das Thema Eishockey:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wer ist Online?
 
Top! Top!