Home
Montag, 16. September 2019
 
 
SC Uerdingen „goes Moskau“ im Februar 2009 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 17. Oktober 2008

Über 10 Jahre nach der legendären Kanada-Reise startet der SCU zu einer Mannschaftstour in die Hauptstadt Russlands

ImageNoch heute hat das ein oder andere Mitglied des SC Uerdingen Tränen in den Augen, wenn er an die sensationelle Canada-Tour im November 1998. Montreal, Toronto, Ottawa und Quebec waren die Stationen einer unvergessen zehntägigen Reise durch das Mutterland des Eishockeys. Schon seit einiger Zeit wurde teamintern über ein weiteres (und vielleicht letztes ?) Highlight spekuliert, bis Josef Tsikouris dann im Frühjahr bei der jährlichen Winterberg-Tour die Zügel im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand genommen hat. Diesmal geht es auf den gefühlten anderen Scheitelpunkt der Eishockeywelt – nach Moskau ! Sicherlich denkt man sofort an Wodka, Korruption und Abramowitsch, aber die Hauptstadt des größten Flächenstaats der Erde bietet eine Vielzahl von tollen Sightseeing-Möglichkeiten und natürlich Eishockey von einem anderen Stern, zumindest aus der bescheidenen Sicht des SC Uerdingen. Die ersten Eckdaten stehen Dank der freundlichen Mithilfe unseres Mannschaftsmitglieds Vadim bereits, Reisedatum wird der 12. – 16. Februar 2009 sein, auf dem Programm stehen neben 2 Spielen gegen Oldtimermannschaften von ZSKA Moskau auch der Besuch des Kremls sowie ein Eishockeyspiel der neuen KHL-Liga.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen an dieser Stelle.

 

 
< zurück   weiter >
Eiszeiten SCU

Trainingsplan
SC Uerdingen

[Hier Klicken]

Das Team des SC Uerdingen empfiehlt folgende Seiten als Information rund um das Thema Eishockey:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wer ist Online?
Aktuell 2 Gäste online
 
Top! Top!